Herzlich willkommen beim 1. Goldbacher Pflegestützpunkt!



Was ist ein Pflegestützpunkt?


Unser Pflegestützpunkt ist eine Beratungsstelle für pflegebedürftige Menschen als auch für Personen, die pflegebedürftige Menschen unterstützen.

Allerdings wird im Pflegestützpunkt keine Pflege durchgeführt, sondern ausschließlich Beratung.

Die Beratung kann auf Wunsch auch bei Ihnen oder bei Ihrem Angehörigen zuhause durchgeführt werden!

Welche Aufgaben hat der Pflegestützpunkt?




Wir beraten Sie kompetent, umfassend und kostenlos über alle aktuellen Leistungen der Pflegeversicherung




im ambulanten Bereich über:




- Pflegegeld


- Sachleistungsbezug nach § 36 SGB XI


- Kombinationsleistung


- Koordination des individuellen Hilfebedarfs




- Verhinderungspflege nach § 39 SGB XI


- Entlastungsleistungen nach § 45b SGB XI


- wohnumfeldverbessernde Maßnahmen


- Wohnraumanpassung


- Hilfsmittelanspruch




 - Inanspruchnahme von einem Hausnotufsystem


 - Essen auf Rädern, uvm.




 im (teil) stationären Bereich über Leistungen der :




Tagespflege


Kurzeitpflege


vollstationären Pflege




Wir bieten Unterstützung bei der Leistungsbeantragung (Pflegegeldantrag usw.)  und vermitteln regionale Anbieter um den individuellen Hilfebedarf des einzelnen Menschen vollständig abzudecken.




Die Beratung in unserem Pflegestützpunkt erfolgt genau wie bei anderen Trägern verbraucherorientiert und unabhängig!




Wie können Sie den Pflegestützpunkt in Anspruch nehmen?



Sie können uns während unser Geschäftszeiten jederzeit erreichen, um sich von einem Berater umfassend informieren zu lassen.

Um lange Wartezeiten für Sie zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, telefonisch unter Tel: 0 60 21 - 62 98 30 einen passenden Termin mit Ihrem Wunschberater abzusprechen.



Wir freuen uns auf Sie!